Dienstag, 07. November 2017

"CSU hört zu" in Kauerhof

Bürgermeisterkandidat Günter Koller beantwortet die Fragen der Bürger

Bürgermeisterkandidat Günter Koller (im Hintergrund, sitzend erster von rechts) stellte sich in Anwesenheit des ZDF-Kamerateams den Fragen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase: Zum Auftakt der "CSU hört zu"-Reihe stellte sich 2. Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat Günter Koller im Gasthaus "Zum Wulfen" im Stadtteil Kauerhof den Fragen der Bürger. Auch die örtliche CSU-Prominenz um Ortsvorsitzenden Dr. Patrick Fröhlich, Fraktionsvorsitzenden Dr. Stefan Morgenschweis sowie die Junge Union um die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Matthias Koob und Jonas Riermeier waren anwesend. Eine Besonderheit dieser Veranstaltung war, dass ein Team der ZDF-Sendung "Berlin direkt" anwesend war und im Vorfeld des kommunalpolitischen Teils über das Ergebnis der Bundestagswahl diskutieren ließ. Hierbei wurden auch einige Statements gesammelt; einige davon werden auch in der kommenden "Berlin direkt"-Ausgabe am Sonntag ausgestrahlt.

Hochofenplaza und Maxhüttengelände, die Ausstattung der Feuerwehren in Siebeneichen und Großalbershof und die Storg-Immobilie seien zur Chefsache zu erklären. "Es darf kein Wegducken geben, kein Ansichziehen und späteres Liegenlassen von Projekten. Viel zu viel wurde schlicht verpennt", so Koller eindeutig. Es sei sträflich, ausschließlich andere wie den Stadtheimatpfleger oder die Freunde Rosenbergs für sich arbeiten zu lassen. "Aufgrund meiner Erfahrungen in der Kommunalpolitik und insbesondere meiner Tätigkeit als 2. Bürgermeister der Stadt Sulzbach-Rosenberg, lautet mein Fazit: Ich kann es besser!", so Koller unter breiter Zustimmung.

Auch die Kommunikation und der Informationsfluss zu den Fraktionen und den Bürgern über Projekte und Vorhaben sei mehr als mangelhaft. "Wenn sie wollen, dass sich wirklich etwas ändert, dann helfen Sie mit, dass im März 2018 mit einer Amtsübergabe an Günter Koller das Trauerspiel im Rathaus ein Ende findet und Sulzbach-Rosenberg in eine gute Zukunft geführt wird. Am 14. Januar 2018 bei der Bürgermeisterwahl kann ich nur an Sie appellieren: Diesmal Koller!“, so CSU-Ortsvorsitzender Dr. Patrick Fröhlich zum Abschluss der Veranstaltung.