Mittwoch, 23. November 2016

Gebenbach holt den Cup zurück

Bowlingturnier der JU Amberg-Sulzbach ein voller Erfolg

Das Team um Dominik Obermeier (mitte) freute sich, den Pokal nach einem Jahr Unterbrechung wieder in Empfang zu nehmen. Aber auch die anderen Teilnehmer freuten sich über einen lustigen und sportlichen Abend.

„Das Duell zwischen den Ortsverbänden aus Gebenbach und Vilseck bei der Bowlingmeisterschaft der Jungen-Union Amberg-Sulzbach ist fast vergleichbar mit dem Klassiker der Fußball-Bundesliga zwischen Bayern München und Dortmund“, brachte es Jonas Dittrich, Ortsvorsitzender der Jungen-Union Vilseck, nach der Bowlingmeisterschaft des Kreisverbandes auf den Punkt. Bei dieser musste sich der Vorjahressieger Vilseck knapp dem Ortsverband aus Gebenbach geschlagen geben. Nachdem im letzten Jahr die vierjährige Siegesserie der Gebenbacher von der JU Vilseck unterbrochen wurde, schlug das Team um den Ortsvorsitzenden Dominik Obermeier nun wieder zurück. Mit 787 Punkten holte Gebenbach den fünften Titel in sechs Jahren vor Vorjahressieger Vilseck und der zweiten Mannschaft der JU-Gebenbach.

„Nachdem wir nach vier Jahren den Pokal nach Vilseck abgeben mussten, wollten wir den Cup unbedingt wieder. Jetzt sind wir umso glücklicher. Die JU-Vilseck hat es uns wieder sehr schwer gemacht und ich bin sicher, sie werden es nächstes Jahr wieder versuchen.“, bilanzierte der dritte Bürgermeister von Gebenbach Dominik Obermeier. Der Kreisvorsitzende Michael Mertel zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Turnieres, bei dem JUler aus 13 Ortsverbänden aus dem Landkreis teilnahmen und eine Gastmannschaft aus Schwandorf. Insgesamt knapp 50 Teilnehmer. „Ich gratuliere dem Gebenbacher Team zu einer Glanzleistung und finde es auch erstaunlich, dass die Gastmannschaft aus Schwandorf mit Platz vier fast den Sprung auf das Podium geschafft hat.“ , meinte der Vorsitzende, der auch Kreisrat ist. Nächstes Jahr haben die Vilsecker wieder die Chance, zurückzuschlagen.