Dienstag, 03. Juni 2014

Ortsverband Neukirchen-Etzelwang-Weigendorf wiederbelebt

Die neue Vorstandschaft um Johanna Rattai ( 3. von Links) und Mdl. Harald Schwartz (1. von Links) sowie Peter Achatzi für die CSU Ortsvorsitzenden (3. von Rechts) und Henner Wasmuth (4. von Rechts)

Die wiedererstarkte JU Neukirchen-Etzelwang-Weigendorf wählte in ihrer Jahreshauptversammlung in Kirchenreinbach die Referendarin Johanna Rattai einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Die engere Vorstandschaft um die neue Vorsitzende besteht aus ihren Stellvertretern Hannes Lutter und Christoph Pirner sowie dem Schatzmeister Thomas Löhler mit der Schriftführerin Carolin Wolf.

Das Team um Johanna Rattai setzt sich aus allen beteiligten Gemeinden zusammen und wird in Zukunft die Stimme der Jugend in den Westgemeinden darstellen. Die große Einigkeit innerhalb des „wiederbelebten“ Ortsverbandes zeigte sich auch anhand der Wahlergebnisse, alle Positionen wurden einstimmig gewählt. Im Rahmen der Wiederbelebung konnten über 10 neue Mitglieder gewonnen werden.

Die Wahlen wurden von dem Stellvertretenden JU Kreis- und Bezirksvorsitzenden Henner Wasmuth geleitet. Henner Wasmuth freute sich das die Wiederbelebung absolut reibungslos funktioniert hat und bot sogleich die Zusammenarbeit mit seinem Heimatortsverband Illschwang-Birgland für gemeinsame Projekte an. So führte Wasmuth weiter aus das die Junge Union auch im Westlichen-Landkreis mit Abstand die stärkste jugendpolitische Kraft ist und mit Johanna Rattai eine Vorsitzende gefunden worden sei die hier einen hervorragenden Beitrag leiste.

Begleitet wurde die Jahreshauptversammlung von dem Landtagsabgeordneten Harald Schwartz sowie den Örtlichen CSU Ortsvorsitzenden. Harald Schwartz betonte in seinem Grußwort die Bedeutung der Europawahl und wünschte der JU „NEW“ alles gute.